Geschichte

Im Frühjahr 1964 erwarben Rosa und Reinhard Winkler 3ha landwirtschaftliches Anwesen und gründeten darauf die Baumschule.

Zur Bepflanzung der Fläche mit Rosen, Obst- und Ziergehölzen sowie Koniferen wurden bereits die ersten Arbeitskräfte eingestellt. Das Anlegen von Kundengärten diente zur Überbrückung der Wachstumsphase unserer Baumschulkulturen. Im Laufe der Jahre wuchs das einst kleine Anwesen zu einem Betrieb mit 25ha Fläche heran. 1984 wurde als Zweitbetrieb die Gala-Bau GmbH gegründet, welche heute mit 4 Truppen im Großraum München, Fürstenfeldbruck und Dachau im Einsatz ist.

Seit 1999 werden die beiden Betriebe von der Nachfolgegeneration geführt. Monika Winkler und Reinhard Winkler beschäftigen derzeit 25 Mitarbeiter.Die beiden Geschäftsgründer wirken jedoch noch tatkräftig mit. Frau Winkler sen. arbeitet im Büro mit und ist die gute Seele des Betriebes, während sich Herr Winkler sen. in "seinem Gewächshaus", um die Vemehrung von Raritäten und außergewöhnlichen Sorten kümmert und somit nach wie vor unersetzbar bleibt.